IAV Drehteile GmbH

Langer Brauck 22
58640 Iserlohn

Tel: +49 (0) 23 71 94 86 -0
Fax: +49 (0) 23 71 94 86 -86

E-Mail: info@iav-drehteile.de

Die IAV Drehteile GmbH wurde als Dreherei in Iserlohn gegründet. Ständige Erweiterungen im maschinellen Bereich und ausgeschöpfte Kapazitäten legten den Grundstein für die IAV Drehteile GmbH in ihrer heutigen Form.

Mit dem Bau der neuen Fertigung auf „grünem Rasen“ im Jahre 1992 wurde der Gedanke der industriellen Fertigung umgesetzt.

Der zu beschreitende Weg war klar: Weg von der handwerklichen Fertigung in der Dreherei und hin zu geplanter, gesteuerter und wiederholbarer Industriequalität. Roboterbeschickte Inselfertigungen und vielfältige Bearbeitungsmöglichkeiten – vom Gesenkschmieden über das Gewinde herstellen bis hin zum Polieren und Glattwalzen – prägen heute das Leistungsbild der IAV Drehteile GmbH.

Wir sind Partner der Großarmaturenindustrie auf vier Kontinenten und Garant für die Funktion von Armaturen weltweit. Ob Wasserversorgung, Erdöl oder Gasgewinnung - unsere Drehteile finden Sie in Form von Spindeln, Sitzringen, Buchsen, Rückdichtungsschrauben in Absperrschiebern sowie in vielen anderen Armaturen.

 

iav web slideshow luftbild 1